Krippenverein
Stieleln

Der Verein

Der Krippenverein Affoltern ist ein privatrechtlich organisierter Verein. Er ist politisch und konfessionell neutral und arbeitet nicht gewinnorientiert. Finanziert werden die Krippen durch Subventionen, Elternbeiträge und Spenden. Der Verein wurde 1953 gegründet. Ihm unterstehen das seit 1964 bestehende
Chinderhuus Kaya sowie das im August 2007 eröffnete Chinderhuus Sitara.

Die Namen Kaya und Sitara stammen aus dem indianischen und bedeuten „ältere Schwester“ und „Morgenstern“.

QR Code Chinderhuus Kaya vCard
Chinderhuus Kaya
QR Code Chinderhuus SitaravCard
Chinderhuus Sitara
Mädchen im Gareten
Knabe auf Dreirad

Mitgliedschaft Krippenverein

Die Mitgliedschaft beginnt automatisch bei Vertragsabschluss. Die Mitgliedschaft im Krippenverein ist für alle Eltern obligatorisch. Sie endet nicht automatisch bei Austritt des Kindes, sondern muss schriftlich beim Krippenverein per Ende des Kalenderjahres gekündigt werden. Die Eltern verpflichten sich, einen jährlichen Beitrag von Fr. 20.00 zu leisten. Der Mitgliederbeitrag kann, gemäss Beschluss der Generalversammlung angepasst werden.